KESS Power Solutions, einer der stärksten eigenständigen USV-Anbieter Österreichs, vergrößert die eigene Produktfamilie.
„Es freut mich, dass wir unsere erfolgreichen KESSUPS-Serien nun mit der bereits 2. Generation fortführen. Wir haben nochmals einige Weiterentwicklungen implementieren können und bieten, speziell durch das umfassende Zubehör-Portfolio, eine hoch verfügbare Stromversorgung auch für kleine Leistungen“, erklärt Vertriebsleiter und Gesellschafter Georg Frühwirth.
Die neue Reihe umfasst eine Line-Interactive-USV (KESSUPS 52RT) und eine Online-Doppelwandler-USV (KESSUPS 92RT) und deckt Leistungsbereiche von 1000 bis 6000 VA ab. Zusätzliche Batteriemodule ermöglichen noch längere Überbrückungszeiten.
KESSUPS 52RT und 92RT sind für Industrie- und Computerumgebungen vielseitig anwendbar: Die Anlagen versorgen alle Arten von Servern, Routern, Switches, etc. problemlos und garantieren ein hohes Sicherheitsniveau. IT- und Netzwerkumgebungen sowie industrielle Anwendungen sind bestens vor elektrischen Störungen jeglicher Art geschützt.
Kompakte Ausführung und moderne Kommunikation
Die zweite Generation der KESSUPS wird (wie auch die Vorgängerversion) als Rack-Tower-Kombimodell angeboten und bleibt dadurch sehr kompakt. Alle Modelle sind mit einer drehbaren LCD-Anzeige ausgestattet, die Informationen, Betriebszustände und Alarme der USV anzeigt. Die KESSUPS 92RT-Serie verfügt über einen Ausgangsleistungsfaktor von pf=1 und ist somit ideal für moderne Server und IT-Lasten geeignet.
Auch hinsichtlich der Kommunikationsanschlüsse befindet sich die neue KESSUPS-Generation am aktuellsten Stand und ermöglicht eine Steuerung über eine RS-232 und USB-Schnittstelle. Hinzu kommt ein intelligenter Steckplatz für eine optionale Karte wie SNMP, MODBUS-over-IP oder potentialfreie Kontakte. Über die kostenlose ViewPower-Software kann die USV, vor Ort oder virtuell, überwacht und verwaltet werden.